Sozial denken
wirtschaftlich handeln
HTML picture-Tag

1. Tatort Sozialwirtschaft am 12.11.2020

19. November 2020

Nach dem Auftakt unserer Veranstaltungsreihe Tatort Sozialwirtschaft am 12.11.2020 wollen wir für alle, die nicht daran teilnehmen konnten, einen kurzen Überblick über die Thematik des Abends geben:

Der Vortrag von Prof. Dr. Uwe Kaspers behandelte die Programmiersprache Python und führte in grundlegende Begriffe des Programmierens ein. Erklärt wurde zum Beispiel die Bedeutung von Objekten und Klassen, aber auch einfache Funktionen und Schleifen. Über die Anwendung von Python im sozialwirtschaftlichen Kontext wurde im Anschluss diskutiert.

Die Teilnehmerzahl von über 20 Personen und das große Interesse am Tatort waren sehr willkommen. Gerne können Sie sich auch beim nächsten Tatort am 10.12.2020 um 20:15 Uhr auf der Plattform Zoom dazuschalten und mitdiskutieren.

Wir freuen uns auf weitere informative Abende mit Ihnen!

nach oben