Sozial denken
wirtschaftlich handeln
HTML picture-Tag

4. Tatort Sozialwirtschaft am 11.02.2021

23. Februar 2021

Am 11. Februar hat Cornelia Röper für uns einen spannenden Tatort zur Prime Time gestaltet!
Kein Wunder, denn mit nicht einmal 30 Jahren hat sie Wefugees gegründet, eine Online-Fragen-und-Antworten-Plattform für Geflüchtete. Sie ist sogar international bekannt geworden. Aber darum ging es an dem Abend nicht.

Cornelia Röper hat von ihrem aktuellsten Projekt berichtet: mitpflegeleben.de

In dem im letzten Jahr gegründeten Pflegeportal unterstützt Robin, ein digitaler Berater, bei allen Fragen rund um das Thema Pflege. Cornelia Röper erläuterte, mit welchen Wertvorstellungen die Plattform gegründet wurde und wie sie sich finanziert. Bis zum Ende der 60 Minuten konnten die interessierten Teilnehmenden Fragen stellen. Diese Gelegenheit wurde rege genutzt und wir bedanken uns für den offenen Austausch.

nach oben