Sozial denken

Newsletter Oktober 2018

7. Oktober 2018

Liebe Mitglieder, Engagierte, Ehrenamtliche und Kooperationspartner,

„Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.“ – Frank Lloyd Wright

damit möchten wir die neuen Erstsemestler des Studiengangs Sozialwirtschaft begrüßen. Diesen wünscht der Verein für Sozialwirtschaft e. V. alles Gute und einen gelungenen Start. Außerdem wünschen wir den Studierenden aus dem 7. Semester viel Ausdauer und Erfolg bei der Verfassung ihrer Bachelorarbeiten.
Und auch bei uns steht einiges an: die ConSozial 2018 steht vor der Tür! Außerdem hat der Verein noch viele weitere Termine, die wir Ihnen gerne mitteilen möchten.

ConSozial

Einladung für die ConSozial 2018

Zum 10. Mal in Folge dürfen wir Sie an unserem Stand auf der ConSozial 2018 begrüßen! Wir sind am Mittwoch, den 07. November von 09:00 – 17:30 Uhr und am Donnerstag, den 08. November von 09:00 – 16:30 Uhr in der Halle 3A (Standnummer 323) zu finden. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und informative Messetage.

An alle Alumni, Professoren und Studierende:
Gemeinsam möchten wir gerne am Mittwoch, den 07.11.2018 um 18 Uhr den ersten Tag der ConSozial ausklingen lassen.
Für alle die Interesse haben: Wir treffen uns im Bahamas – Weinmarkt 10, 90403 Nürnberg

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier am Donnerstag, den 13.12.2018 ab 19:00 Uhr in der AWOthek Nürnberg statt. Eine gesonderte Einladung folgt!

Alumni-Glühweintrinken in München
Am Dienstag, 27.11.2018, 18:00 Uhr, trifft sich der Alumni-Stammtisch München bei „Pink Christmas“ im Glockenbachviertel (Thalkirchener Str. / Ecke Stephanstr.).

Da dort erfahrungsgemäß eher viel los ist, bitten wir Interessierte, sich bei der WhatsApp-Gruppe „SoWiStaTi“ anzumelden (das erleichtert auch sonst die Kommunikation erheblich). Dazu bitte Florian Huber kontaktieren (0176-23776977, kieferflo@gmx.net).

Gemeinsamer Besuch des Nürnberger Christkindlesmarkt
Am Mittwoch, den 05.12.2018 möchten wir Sie einladen, gemeinsam den Nürnberger Christkindlesmarkt zu besuchen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr vor der Lorenzkirche.

Running Dinner

Bereits jetzt möchten wir Sie auf unseren Termin für das diesjährige Running Dinner am Donnerstag, den 10.01.2019 ab 18:00 Uhr aufmerksam machen. Weitere Infos werden folgen.

Save the Date!

10-Jahres-Feier Verein für Sozialwirtschaft e.V.
2019 ist es soweit! Unser Verein feiert sein 10-jähriges Bestehen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen und mit Ihnen auf die vergangen 10 Jahre und alle kommenden anzustoßen. Daher möchten wir Sie bereits jetzt auf den Termin für diese Feierlichkeit aufmerksam machen. Am Samstag, den 29. Juni 2019 wollen wir gemeinsam unser Jubiläum feiern und freuen uns schon jetzt darauf Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen! Eine gesonderte Einladung samt Programm werden folgen.

Weitere Informationen:

Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass wir unter pr@verein-sozialwirtschaft.org Hinweise auf Praktikumsstellen und mögliche Projekte zwischen Studierenden und Sozialunternehmen gerne entgegennehmen und diese an die Studierenden weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen für die kommenden Monate alle Gute und hoffen auf weitere positive Zusammenarbeit.

Ihr Verein für Sozialwirtschaft e.V.