Sozialwirtschaft ist vielfältig!

Unter diesem Slogan rückte  der Verein für Sozialwirtschaft auch dieses Jahr wieder ins Licht des Marktplatzes auf der ConSozial 2010. Das Ziel des Vereins sein Netzwerk auszubauen und neue Mitglieder zu gewinnen gelang durch ein erfrischendes und engagiertes Auftreten. Die neu entworfenen Postkarten waren dabei oft Blickfang für vorbeigehende Besucher der Messe.

Der diesjährige Titel der ConSozial „Sozial wirtschaften – nachhaltig handeln“ spiegelte sehr passend die Leitidee des Vereins für Sozialwirtschaft „Sozial denken – wirtschaftlich handeln“ wieder.  Anknüpfend an das Motto wurde den Besuchern das Profil eines Sozialwirtes präsentiert.

Im Praktikumsflyer  wurden  mögliche Arbeitsfelder für Sozialwirte vorgestellt und Austauschmöglichkeiten zwischen Unternehmen der Sozialwirtschaft und Studierenden erläutert. Das Stellenprofil eines Sozialwirts gewann dadurch an Transparenz und Aufmerksamkeit. Dies kommt sowohl den Studierenden, den Absolventen als auch den Unternehmen zu Gute.

Auch  das neue Mitgliedernetzwerk, das eine engere Vernetzung innerhalb der Sozialwirtschaft ermöglicht,  fand regen Anklang bei den Interessenten des Vereins. Ebenso wie das „Sozialwirtgebäck“ als kleines Schmankerl die Besucher begeisterte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern unseres Standes für den regen fachlichen Austausch und persönlichen Kontakt!